November 11, 2007

Hat der Flieger Verspätung...

Singapur - Bali...so werden wir immer wieder gefragt. Dabei gibt es im Zeitalter des Internets viel einfachere Möglichkeiten als ein Ferngespräch nach Bali, um herauszubekommen ob die Lieben denn schon da sind, wo sie sein sollen.

Conducive Technology stellt ein sehr einfaches kleines Program (sowas wird Gadget genannt) zur Verfügung, um den Flugstatus zu überprüfen. Gesucht werden kann mit den genauen Flugdetails oder auch nur mit der Route, genauso können die Ankünfte und Abflüge nach Flughäfen überprüft werden. In unserem Beispiel fragen wir nach den heutigen Ankünften auf Bali (im Airline Jargon (DPS) oder Ngurah Rai Airport, Denpasar Bali, ID) von Flügen aus Singapur (im Airline Jargon (SIN) oder Changi Airport, Singapore, SG). Und nach wenigen Sekunden zeigen sich auf einer zweiten Seite schon die Ergebnisse:
Bitte beachten: Es kann nicht gefragt werden Frankfurt - Bali, sondern nur vom letzten Zwischenstopp nach Bali - oder auch andersherum. Damit dürfte es nun endgültig der Vergangenheit angehören, dass man seine Liebsten am Frankfurter Flughafen frühmorgens abholen wollte - nur um festzustellen, dass der Flieger 6 Stunden Verspätung hat. Probieren Sie es mal aus! Soweit wir wissen gibt es kein besseres und mit mehr Flugdetails bestücktes Werkzeug, um Flüge zu checken.

Hier geht es los!

Keine Kommentare: