Januar 06, 2007

Kinder auf nach Bali

Ulla Neumann, stets gerne gesehener Gast in Bali hat sich für ihr neuestes Buch unsere Insel als Thema gewählt. Und schon vorher ordentlich geübt. Sie ist in einigen ihrer stets ausgebuchten Kreativkurse für Kinder von 9 - 13 Jahren in die Rolle der erzählenden Reiseleiterin geschlüpft und hat die Gruppe mit auf ihre Reise nach Bali genommen.
Dabei spielte zuerst einmal das blaue Huhn Violet die Hauptrolle, Titelheld auch ihres Bali Kinderbuches. Dazu zeigte sie dann einen wunderschönen Bildband über die Insel mit Ansichten von kräftiggrünen Reisterrassen, faszinierenden dämonischen Masken, bunt angezogenen Menschen, Wassertempeln und (Kinder) -Tänzern. Die Kinder waren natürlich begeistert...und wir schon ganz gespannt auf das Erscheinen des Buches und hoffen es hier in Ausschnitten vorstellen zu können. Und Ulla tatsächlich wie geplant hier in Bali zum alljährlichen Ubud Schriftsteller- und Leser Kongress im September 2007 willkommen heißen zu dürfen.

Keine Kommentare: