Januar 20, 2007

Insel-Eindrücke II: Ubud Tanzvorstellung

Ingo JezierskiTopeng Tanzvorstellung in Ubud ©Ingo Jezierski

Schon bei meinen vorhigen Besuchen Balis haben mich die balineschen Tänzer mit am meisten beeindruckt. Und es gibt keinen besseren Ort als Ubud diese Tänze zu geniessen.

Dies ist also das 2. Foto aus meiner Bali Serie 2006. Weitere Fotos und Bemerkungen von mir werden in unregelmässiger Reihenfolge dazukommen, solange bis ich hoffentlich mal wieder die Gelegenheit habe Bali zu besuchen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo,

es gibt in Singapadu noch eine Tanzkompanie von I Wayan Sudana, die die einheimischen Tänze verbindet mit weltlichen Geschichten (collaborative dance). Persönlich fand ich das viel beeindruckender als die doch sehr für die Touristen organisierten Veranstaltungen in Ubud, wenngleich ich sie nicht vermissen möchte.
In dem Theater"zelt" in Singapadu waren nur ein paar Externe. Die Mehrheit waren Einheimische Zuschauerinnen und Zuschauer.

Gruß,

Felix

P.S.: Danke für die Impressionen!