August 11, 2005

Bali Hochzeitsreisen

Immer mehr frisch Vermählte entscheiden sich für Bali als Traumziel ƒür die Hochzeitsreise. So heisst es in dem heutigen Hamburger Abendblatt:

In der Berufsschule sahen sie sich zum erstenmal, verloren sich dann aber wieder aus den Augen. Das war 1995. Vor fünf Jahren trafen sich die Bankkaufleute Meike Meyer (30) und Stefan Heintz (31) in der U-Bahn wieder. Aber sie brauchten noch ein Jahr, um wirklich zusammenzukommen. Das war dann jedoch so nachhaltig, daß sie sich vor kurzem ein Haus gekauft haben. Also die ganz große Liebe. Deshalb traten sie in der katholischen St. Annen-Kirche am Schmuggelstieg in Norderstedt auch jetzt vor den Traualtar, um sich das Jawort zu geben. Die Feier fand in der "Tangstedter Mühle" statt, die Hochzeitsreise geht über Hongkong nach Bali.

Für manche wurde es allerdings gestern eine Reise mit Hindernissen, wie wir der Berliner Morgenpost entnehmen können, die über den Streik der Mitarbeiter der British Airways berichtet:

In London Heathrow herrschte das reine Chaos. Nur rund 4000 BA-Reisende konnten die Nacht in nahe gelegenen Hotels verbringen, tausende weitere mussten auf dem Flughafengelände übernachten. Helfer verteilten Klappstühle und Wasser an die teilweise aufgebrachten Reisenden. "Ich bin völlig fertig", sagte der Australier Campbell Reade, der sich mit seiner Frau auf dem Weg in die Flitterwochen auf Bali befand. "Uns wurde die Hochzeitsnacht genommen."

Für die meisten endet das Kapitel Hochzeitsreise nach Bali allerdings glücklicher, bitte schreiben Sie uns doch über Ihre Erfahrungen und schicken uns ihre Hochzeitsbilder! Gerne helfen wir auch bei der Vorbereitung!
Britta und KlausBritta und Klaus bei ihrer Hochzeitsreise in der Ladybambus Villa, Ubud, Bali

Oktober 2004: Spezial zum Heiraten in Bali

Ein Paar, das auf Bali heiraten möchte, muss sich zu einer Religion bekennen.

Juli 2004: Eine Liebe auf Bali - Text der Geosendung

WAYAN: Ich habe nicht den geringsten Zweifel an meiner Absicht, Putu zu heiraten.

Bali Literatur: DER BAMBUSPRINZ

"Wenn du mich nicht heiraten willst, küsse mich nur einmal auf meinen Kopf."

Übrigens: Für manche liegt Bali auch ganz um die Ecke, dafür hält das Glück umso länger, wie die Westfalenpost über den gebürtigen Hamburger Günter Heinz und seine Hannelore Voigtländer schreibt. Diese haben sich vor langer Zeit im Bahnhofskino "Bali" in Hagen kennen gelernt und heute feiern sie ihre goldene Hochzeit ... Herzlichen Glückwunsch!