Februar 06, 2005

Erfolgreiche Aussteiger auf Bali

Die Lebensart der Aussteiger: Bali - die ultimative Trauminsel für Abenteurer, Aussteiger, aber auch Erfolgsmenschen.
Autor Hasan Cobanli zeichnet in seinem Beitrag für N24 Gewinnerstorys auf Bali nach, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Vor der Kulisse von tropischer Natur, Traumständen, faszinierender Historie und luxuriösem Living berichtet er aus dem Alltag dreier Unternehmerpersönlichkeiten, die sich auf niedergelassen haben:

  • der Modegigant Paul Ropp aus Brooklyn, der 5000 Menschen beschäftigt und von Bali aus die Welt mit exzentrischer Mode beglückt;
  • die irische Architektin Linda Garland, die auf Bali eine weltweit aktive Bambus Umweltorganisation aufbaute und dafür die Hilfe von anerkannten deutschen Bambusexperten wie Prof. Dr. Walter Liese, Wolfgnag Eberts und Lambert Rolle nutzte.
    Ihre Anlage hat sie der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, rechtzeitige Buchung empfohlen! Für einen Bruchteil des Preises kann man allerdings im Ortszentrum von Ubud in der Ladybambus Villa übernachten, einem der besten 'Deals in town'
  • und Victor van Praag, der eine der schönsten Villen auf Bali bewohnt und dort die Tradition des berühmten deutschen Abenteurers und Dokumentarfilmers Victor von Plessen fortführt.
Im N24 heute um 14:30

Kommentare:

Jan hat gesagt…

Hey Leute, das Buch ^^ klingt ja interessant, aber habt ihr auch den Titel parat? Ich hab mal bei Amazon geguckt und unter Cobanli zwar alles mögliche gefunden, aber nix über Bali - oder war ich nur zu doof zum suchen?

Grüße aus dem kalten verregneten Aachen: Jan

Boutique News hat gesagt…

Es handelt sich bei dem genannten Artiklel um einen Bericht zu einer Fernsehsendung des Autoren. Wir haben übrigens schon vorher mal über Bali Filme vom selben Autor berichtet, schau dazu mal ins Januar 2005 Archiv der Bali News.

Beide Filme sind im N24 erschienen, vielleicht kannst Du von denen n¨ähere Infos bekommen.

Jan hat gesagt…

ah, das war ein Film :) Hab ich wohl verpennt, aber den sollte ich finden, danke für die Info!